+++ 17.11.2018 09:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel Thema: Lebensrettende Sofortmaßnahmen - Praxis +++        
        
    +++ 23.11.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel Thema: Besondere Gefahren im Zivilschutz - Theorie +++        

Feuerwehrverein Kirchhasel e.V.


Auf diesem Wege möchten wir uns als Verein zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhasel vorstellen. Wir sind im Vereinsregister wie auch bei dem Finanzamt als gemeinnütziger Verein geführt. Oberste und einzige Priorität ist es, UNSERER Feuerwehr unter die Arme zu greifen bzw. sie „besser zu machen“.

Da Feuerwehr ja eine Institution ist, die in Zwangs- bzw. Notlagen Hilfe zur Selbsthilfe sein soll, ist es aus unserer Sicht notwendig, diese über die gemeindliche Grundausstattung hinaus zu unterstützen.  Dazu gehört neben Stellen von Personal für die Einsatzabteilung auch die Finanzierung spezieller Technik und Hilfsmittel, die uns die Arbeit im Einsatz erleichtern sollen. Dabei sollten Dinge im Vordergrund stehen, die uns speziell bei der Arbeit in der Ortslage Kirchhasel weiterhelfen.