01.Jul.2017 - Einwohner Information 1/2017

Liebe Einwohner und Unterstützer,

 

für einige von euch ist es keine Neuigkeit, dass es seit mittlerweile 2 Jahren auch in Kirchhasel einen Feuerwehrverein gibt. Doch was machen wir eigentlich? Darüber möchten wir euch in diesem Schreiben etwas genauer informieren!

Im Wesentlichen gliedert sich die Arbeit des Feuerwehrverein Kirchhasel e.V. in zwei Säulen: Zum einen die Arbeit in und an der Feuerwehr sowie dem Gerätehaus, zum anderen die Vernetzung mit anderen Hilfsorganisationen und Feuerwehrvereinen auf Kreis- und Landesebene. Hier stehen vor allem Öffentlichkeitsarbeit und gegenseitige Unterstützung hinsichtlich Internetauftritten und Engagement im Kreisfeuerwehrverband im Vordergrund.

Oberste Priorität des Feuerwehrvereins besteht allerdings darin, die aktive Wehr über die gemeindliche Grundausstattung hinaus zu unterstützen. Und Dank der ersten Spenden von Privatpersonen und Firmen konnten wir dieses Ziel auch endlich in Angriff nehmen.

Wie wir alle wissen, haben wir Kirchhaseler in den letzten Jahren eine ganz spezielle Beziehung zu unserem Haselbach aufgebaut. Um in Zukunft besser auf entsprechende Hochwassergefahren vorbereitet zu sein und im Ernstfall effektiver handeln zu können, haben wir die ersten Spenden in die Anschaffung zweier Schmutzwasserpumpen investiert. Diese wurden uns von der Firma von Roda aus Saalfeld zur Verfügung gestellt und von der Firma Provas für die Nutzung als Feuerwehrpumpen aufbereitet.

 

Ohne eure Unterstützung wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen, deswegen möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich dafür bedanken und freuen uns natürlich auch in Zukunft über die ein oder andere Spende. Denn eines ist klar: Nur durch ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung aus der Bevölkerung kann unsere Freiwillige Feuerwehr bestehen und können wir nach bestem Gewissen für die Sicherheit im Ort sorgen.

 

Wer weitere Fragen zu unserer Arbeit oder möglicherweise auch Anregungen dazu hat, ist herzlich eingeladen, uns Freitags ab 19Uhr im Gerätehaus in der Catharinauer Straße zu besuchen!

 

 

Feuerwehrverein Kirchhasel e.V.

  • 2017-06-23 18.43.49.jpg