FF-News

Neues aus der FF-Kirchhasel, aktuelle Themen und Berichte, alles das findet sich in unseren News.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.

Am Freitag trafen wir uns zur gemeinsamen Ausbildung der FF Kolkwitz und der FF Kirchhasel um die Praxis der Themen Wasserversorgung und Schlauchmanagement zu vertiefen.


Neue Freizeitbekleidung für die FF-Kirchhasel

Schicke neue Pullover und T-Shirts für die FF-Kirchhasel sind heute an die Kameradinnen und Kameraden ausgegeben worden.


Ausbildungsbesuch Leitstelle Saalfeld

Am 30.06.2017 stand der Besuch in der Leitstelle Saalfeld auf dem Dienstplan.


Feuerwehrverein Kirchhasel e.V erhält unerwartete Sachspende.

Knapp 10 Tage nach den Unwettern im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, wo es auch Kirchhasel wieder getroffen hatte, erhält der Feuerwehrverein Kirchhasel e.V. eine Sachspende über 2 Benzin-Schmutzwasserpumpen von der FA von Roda Motorgeräte aus Saalfeld.


Einsatz KH-2017-002 und etwas mehr...

Also dieses Wochenende ist nicht von langer Weile geprägt. Unwetter, darauf folgendes Hochwasser oder die Groß Übung am ICE-Tunnel forderten einiges unserer Wehr ab.


Gerätehausinspektion und Berufung der neuen Wehrführung

Heute führten die Führungskräfte der Gemeinde die jährliche Gerätehausinspektion durch. mehr...


Wehrführerwahl 2015

Die Wehrführerwahl 2015 der Ortsteilfeuerwehr Kirchhasel mit den Löschgruppen Catharinau, Kirchhasel, Kolkwitz und Mötzelbach fand am Samstag dem 17.10.2015 in Kirchhasel statt.


Gründung Feuerwehrverein Kirchhasel

Am Mittwoch dem 22.07.2015 wurde der "Feuerwehrverein Kirchhasel" gegründet. Im Wehrhaus in Kirchhasel vollzogen wir zwischen 19:00Uhr und 21:30Uhr den Gründungsakt.


3 Bestandene Truppmann-Prüfungen

Heute haben 3 unserer Kameradinnen und Kameraden ihre Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen! Herzlichen Glückwunsch!!!


Ein bisschen beim Nachwuchs geworben....

... haben wir am Freitag Abend zur Bischbierparty vom Paul Egon.


Herbstputz 2014 in der FW-Kirchhasel

Zum heutigen Tag der deutschen Einheit haben wir den Herbstputz im FW-Haus durchgeführt.


Spende für die Jugendfeuerwehr

Heute wurde von unseren Kameraden die Spende über 100,-€ an die Jugendfeuerwehr-Uhlstädt übergeben.


Unterstützung für die Jugendfeuerwehr

Wer Hilfe nimmt, kann auch welche geben....


Sandsäcke holen, leeren, trocknen

Sandsäcke holen, leeren, trocknen...

Nach den Unwettern der letzten Tage, mussten heute die knapp 2000 Sandsäcke wieder eingesammelt werden.


Ein Rückblick auf stressige Tage vorher, harte Stunden wärend der Feierlichkeiten und ein Ende mit dem keiner rechnete... Die 130-Jahrfeier der Feuerwehr Kirchhasel.


Heute wurde uns vom KFV-Saale-Schwarza eine Schmutzwasserpumpe übergeben.


„Wir sind Feuerwehr" gibt einen Einblick in die Arbeit des Projektes „Einmischen, Mitmachen, Verantwortung übernehmen -- demokratiestarke Feuerwehren in Thüringen".


Euro-Notruf jetzt auch bei uns...

 

Oder besser gesagt, auf unserem KLF-Th!


Nach der Übung ist vor der Übung!

Einsatzbereitschaft herstellen, mit "kleinen" Zusatzleistungen....


Die Jahreshauptversammlung 2014 des Feuerwehrstützpunktes Kirchhasel fand am 15.03.2014 statt.


Auch in schwierigen finanziellen Lagen, werden trotzdem wichtige Anschaffungen getätigt. Heute war die Übergabe von 3 neuen Pumpen an die Löschgruppen.


Neue Features für unsere Website. Die Einsatzkomponenete 2.0 kommt 2014


Unsere Weihnachtsfeier 2013! Eine 3L-Version! Laut - Lecker - Lustig....


Am 04.12.2013 wurde in unserem Wehrhaus die Eingangstür und das Fenster erneuert.


Nach der heutigen Komplexausbildung wurde die Staustufe gereinigt! Wucherndes Gras, Schlamm und Geröll hatten gegen 2x TS8 Power keine Chance.


Die Einführung der AlarmApp war anfangs nur für die einzelnen Löschgruppen angedacht. Doch zeigte sich bald das die kombinierte Alarmierung und Administration mehrerer Löschgruppen und Stützpunkte das Ziel sein musste.


Vier Kameraden/-innen aus der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel werden vom Land Thüringen für ihren Einsatz während des Hochwassers im Frühjahr geehrt



Die FFW-Kirchhasel wird ab sofort zusätzlich zum "Ochsen" über die AlarmApp alarmiert.


Wir freuen uns über den Ausgang der eben abgeschlossenen Wahl des Ortsbrandmeisters der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel: Rudi Vulpius wurde einstimmig wieder gewählt...


Events
Nächste Ausbildung
24.08.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Rettung - Praxis

31.08.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Löscheinsatz - Praxis

07.09.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Löscheinsatz - Praxis

14.09.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Physische und psychische Belastung - Theorie

15.09.2018 07:00:00Uhr, Ort: Rohr
Thema: TEAG Ausbildungszentrum - Praxis