29.Jan.2014 - Neue Features für unsere Website

Neue Features für unsere Website. Die Einsatzkomponenete 2.0 kommt 2014

 

Das Informationen über alle möglichen Dinge heute über eine eigene Website erfolgen, ist kein Geneimnis. Was aber wenn man so ein eigenes Portal auch intern nutzbar machen kann? Das haben andere auch und wir dürfen uns schon jetzt auf einige neue Features auf unserer Website freuen.

 

So wird die Einsatzkomponenete 3 wichtige Neuerungen bekommen. Als erstes wird eine Event/Terminplaner hinzukommen. Mit diesem kann man alle Ausbildungen, Prüftermine und sonstige Termine/Events planen. Je nach Berechtigung sind diese sichtbar oder nicht. So kann man interne Termine nur den jenigem zur Verfügung stellen der sie auch benötigt.

 

Als zweites kommt das Ausrüstungsmodul. Hier werden alle Ausrüstungen der Wehr gepflegt. In Kategorien eingeteilt hat man stehts einen Überblick über die Ausrüstung. Hier werden auch die o.g.Prüftermine implementiert. Das heist auch, das man sich per eMail an die Termine erinnern lassen kann!

 

Als letztes wird es ein Statistikmodul installiert, wo man nach allen Kriterien sich Auswertungen graphisch anzeigen lassen kann um auch mal diverse Zahlen zu vergleichen.

 

Alle neuen Funktionen können wir hier nicht beschreiben, da dies die Erklährung sprengen würde und es zu fachlich werden würde. Also lassen wir uns überraschen was uns da bald zur Verfügung steht.