06.Aug.2014 - Sandsäcke holen, leeren, trocknen

Nach den Unwettern der letzten Tage, mussten heute die knapp 2000 Sandsäcke wieder eingesammelt werden.

Als wir im letzten Jahr die Sandsäcke geleert, getrocknet, gebündelt und eingelagert haben, wurden wir von einigen angelächelt. Die Gemeinde muss neue besorgen oder der Landkreis muss das machen, so und andere Parolen wurden uns damals entgegengeworfen. Uns war es egal, da die Säcke weder kontaminiert noch kaputt waren. In diesem Jahr sollte sich das auszahlen!

Wir hatten von Anfang an Sandsäcke zum ausgeben! Wir konnten aufgeregten Bürgern sofort diese zur Verfügung stellen, auch wenn es diesmal nicht so schlimm war wie letztes Jahr.

Und genau deshalb haben wir heute das genauso gemacht wie letztes Jahr.

Nun müssen die Säcke noch trocknen und wir sind wiederum in der Lage sofort zu helfen. Hoffen wir das es nicht notwendig wird!

  • DSC_0349.JPG
  • DSC_0350.JPG
  • DSC_0351.JPG
  • DSC_0352.JPG
  • DSC_0353.JPG
  • DSC_0354.JPG
  • DSC_0355.JPG
  • DSC_0356.JPG