18.Okt.2015 - Wehrführerwahl 2015

Die Wehrführerwahl 2015 der Ortsteilfeuerwehr Kirchhasel mit den Löschgruppen Catharinau, Kirchhasel, Kolkwitz und Mötzelbach fand am Samstag dem 17.10.2015 in Kirchhasel statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Ortsbrandmeister Rudi Vulpius, nahm dieser einen Rückblick auf die vergangenen 5 Jahre und dankte dem scheidenden Wehrführer Sven Schleicher und dessen Stellvertreter Dirk Lukas.

Dankende Worte und einen Ausblick in die Zukunft wurden vom Bürgermeister Toni Hübler an die Kameradinnen und Kameraden gesprochen. Der Bürgermeister nahm persönlich die anstehenden Beförderungen einiger Kameradinnen und Kameraden vor und übergab an die Atemschutzgeräteträger die ersten 3 neuen Helme vom Typ Dräger HPS 7000. Die Beschaffung weiterer Helme ist für das Jahr 2016 angesetzt.

 

Anschließend stand die Wahl des neuen Wehrführers und seines Stellvertreters an. Einstimmig ist der Kamerad Steffen Bräutigam zum neuen Wehrführer und der Kamerad Mike Necke zum Stellvertreter gewählt worden.

Kamerad Steffen Bräutigam richtete dankende Worte an die scheidende Wehrführung und zeigte wichtige Punkte für die Zukunft auf. Unterstrichen wurden die Perspektiven für die Zukunft mit einer "Feuerwehrtorte", welche die Wichtigkeit der Zusammenarbeit unterstrich.

          

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen unserer neuen Wehrführung viel Glück und Erfolg bei ihrer zukünftigen Arbeit.

Die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppen Catharinau, Kirchhasel, Kolkwitz und Mötzelbach

 

 

 

  • IMG-20151017-WA0006.jpg
  • IMG-20151017-WA0007.jpg
  • IMG-20151017-WA0013.jpg
  • IMG-20151017-WA0015.jpg