Übungen / Ausbildungen

Alle Neuheiten über Ausbildungen und Übungseinsätze der Kammeradinen und Kammeraden der FFW-Kirchhasel.

Ausbildung THL Rettung einer Person

Ausbildungsthema heute: rettung einer Person aus einem verschlammten Teich.


Übung der Atemschutzgeräteträger

Heute stand die diesjährige Übung der Atemschutzgeräteträger auf dem Dienstplan.


Ausbildung THL mit der FF Rudolstadt

Praktische Ausbildung Technische Hilfeleistung stand heute auf unserem Dienstplan. Gemeinsam mit der FF Rudolstadt trainierten wir die Rettung einer eingeklemmten Person unter einem Schlepper.


Ausbildung 19/2017 Wasserförderung/AGT-Übung

Ausbildung 19/2017 Wasserförderung/AGT-Übung stand heute auf dem Dienstplan! Die Löschgruppen Kolkwitz, Catharinau und Kirchhasel übten gemeinsam in zwei Bereichen.


Anleitern Hotel Edelhof Kolkwitz

Heute stand Anleitern am Hotel Edelhof Kolwitz auf dem Dienstplan.


Ausbildung Fahrzeugbrand nach FWDv3

Die heutige Ausbildung wurde in zwei Bereiche geteilt. Ein Teil war die theoretische Vorbereitung auf die Anleiterübung in Kolkwitz und der zweite war eine Simulation eines Fahrzeugbrandes.


Technik-Kontrolle 1/2017

Heute stand die Überprüfung der Ausrüstung auf dem Plan. Alle Schläuche wurden vermessen, kontrolliert und mit Nummern versehen.


Brandsicherheitswache Romantica 2016 bei Multi-Möbel Kirchhasel

Am Samstag den 05.11.2016 waren wir zur Brandsicherheitswache im Möbelhaus Multi-Möbel in Kirchhasel.


Gemeinsame Ausbildungs-Übung 2016/2

Heute stand eine praktische Ausbildung nach FwDV3 für alle Löschgruppen der Ortsteil-Feuerwehr-Kirchhasel auf dem Plan.


AGT-Ausbildung in der LFKS Bad Köstritz

Ausbildung im Brandhaus der Landes Feuerwehr-und Katastrophenschutzschule Thüringen (LFKS) in Bad Köstritz


Praktische Ausbildung Wasserförderung 2016/1

Die Löschgruppen Mötzelbach und Kirchhasel absolvierten heute die erste praktische Ausbildung.


Praktische Übung Löschangriff 11/15

Heute fand in der Ortslage unsere letzte praktische Ausbildung statt.


Ausbildung THL/VKU Praxis 2015

Praktische THL-Ausbildung mit Technischer und Personeller Unterstützung der FW-Grosskochberg.


Überprüfung WES/PSA/KFZ und Ausrüstung

Überprüfung WES/PSA/KFZ und Ausrüstung,
Vorbereitung THL-Ausbildung mit der FW-Grosskochberg
 
Wann: Mi, 2. September, 19:00 – 21:00
Wo: FW Kirchhasel


THL-Ausbildung VKU

Praktische Ausbildung/Übung THL-VKU
Durchführung mit der FW-Grosskochberg

 

Wann: 05.09.2015 09:00Uhr
Wo: FW-Kirchhasel


2. praktische Ausbildung an der neuen Wasserentnahmestelle 1

Heute wurde durch die FW-Kirchhasel die 2. praktische Ausbildung an der neuen Wasserentnahmestelle 1 durchgeführt. Ziel war es die Arbeiten innerhalb einer Gruppe oder Staffel zu optimieren und Löschangriffe innerhalb unserer Ortschaft zu trainieren.


Neue Wasserentnahmestelle 1

Die heutige Übungsausbildung wurde zum zeitlichen Ausmessen der neuen Wasserentnahmestelle genut


Ausbildung 2015 - Lange Schlauchstrecke

Heute fand die praktische Ausbildung 2015 "Lange Schlauchstrecke" statt. Ziel war es das Zusammenarbeiten mehrerer Löschgruppen zu trainieren. Hierzu wurden auch Mischgruppen gebildet.

Ebenfalls wurde heute die neue Absperrung für die Wasserentnahmestellen getestet und für sehr gut befunden!


Praktische Übung der AGT

Die letzte praktische Ausbildung 2014, fand als ASÜ auf dem Gemeindesaal Kirchhasel statt.


Ideales Wetter unterstützte heute die Quartalsprüfung der Einsatz- und Übungspumpen.


Neue Technik - zusätzliche Ausbildung.

Unsere "Neue" im ersten Übungseinsatz, am Sonntag bei bestem Wetter....


Baumfällarbeiten mal anders... Kein H1 - Umgestürzter Baum sondern ein Einsatz ohne Alarm


Ausbildung - $35 - Sonderrechte.

Das richtige Verhalten und im richtigen Zeitpunkt die richtige Fahrweise oder Enscheidung zu treffen, kann man nicht oft genug üben.


Ausbildung - FwDV 1 Grundtätigkeiten Lösch- und Hilfeleistung - Themengebiet persönliche Schutzausrüstung

 


In der diesjährigen Komplexausbildung (Teil 1) der Löschgruppe Kirchhasel ging es um die gemeinsame Lösung von "Knobelaufgaben"


Als 3. Punkt war heute die Fahrzeugreinigung und das Athemschutztraining auf der Tagesordnung.


Gefahrgutausbildung am Sa. 14.09.2013 - 08.00 bis 14.00 Uhr in Grosskochberg. Teilnahme wäre für jeden wichtig!!!!!


Heute führten die Kammeraden der FFK eine Übung durch, wo es ausschliesslich um den Umgang mit vorhandener Technik ging.


Events
Nächste Ausbildung
24.08.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Rettung - Praxis

31.08.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Löscheinsatz - Praxis

07.09.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Löscheinsatz - Praxis

14.09.2018 19:00:00Uhr, Ort: FF-Kirchhasel
Thema: Physische und psychische Belastung - Theorie

15.09.2018 07:00:00Uhr, Ort: Rohr
Thema: TEAG Ausbildungszentrum - Praxis