05.Sep.2015 - Ausbildung THL/VKU Praxis 2015

Das heutige Ausbildungsthema war und ist eines, welches wir ohne technische Unterstützung nicht durchführen können. Deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Stützpunkt-Feuerwehr Grosskochberg bedanken, welche Technik und Zeit zur Verfügung stellten. Gerade kleinere Wehren haben das Problem, Technik nicht auf dem Fahrzeug verlastet zu haben und deshalb bei praktischen Ausbildungen technisch schnell an Grenzen stoßen.

 

Danke Freiwillige Feuerwehr Großkochberg!!!

 

Ziel der Ausbildung war, uns in die Handhabung der Technischen Hilfeleistung bei einem VKU einzutrainieren. Zur Verfügung stand uns ein ausrangierter Ford Express, in dem wir eine eingeklemmte Person simulierten. Die Grosskochberger Kameradinnen und Kameraden stellten alle benötigten Technischen Mittel sowie die benötigten Ausbilder zur Verfügung. Schritt für Schritt gingen die Ausbilder mit den einzelnen Trupps die Schritte durch und jeder musste gewisse Aufgaben mit dem Rettungsgerätschaften durchführen. Nach mehr als 4 Stunden konnte die Ausbildung mit vollem Erfolg abgeschlossen werden und wir uns sicher sein, das es nicht die letzte gemeinsame Ausbildung war!

Das Lob der Grosskochberger für unsere Disziplin nahmen wir sehr gerne entgegen obwohl wir uns nach der Ausbildung sicher sind, es muss noch sehr viel geübt und trainiert werden.

 

Nochmals ein dickes Danke an alle Kameradinnen und Kameraden

Freiwillige Feuerwehr Kirchhasel

 

  • WP_20150905_004.jpg
  • WP_20150905_005.jpg
  • WP_20150905_003.jpg
  • WP_20150905_002.jpg
  • IMG-20150905-WA0004.jpg
  • IMG-20150905-WA0003.jpg